Mittwoch, 15. September 2010

Nichts....


neues bei uns....

Es wird immer noch renoviert!!!! Ich denke es wird immer wieder eine Verbesserung geben in einem *Grossmütterchen* (älteres) Haus. Ob ein *Baby*(Neubau) Haus da besser gewesen wäre? Ach nein, denn unser *Grossmütterchen* hat ja eine Seele ;-))) Und die gibt es ja erst wenn Generationen das Haus bewohnt haben.
Das denke ich mir so... Oder was meint ihr?

Bald bin ich den *hässlichen* Steinfliesenboden im Flur los! So genial, den im Winter ist der wirklich A.schkalt!!

Und eine neue Haustüre darf es sein!! Das ist auch nötig,weil da viel Energie rausschlüpft...Und Schallmässig ist da ja gar nix;-)))Man hört jedes Wort das draussen vor der Türe gesprochen wird; und umgekehrt natürlich auch;-)))))) Bloss was für eine.... Wer hat Erfahrungen?
Machts gut, ich geh dann wieder staubwischen etc.Und eventuell noch eine neue Stickdatei ausprobieren......
Grüsse GabiB.
Posted by Picasa

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

hallo liebe gaby
genau so ist es...die alten häuschen haben wirklich eine seele und sehen nach dem umbau immer total schön aus. Heee und rehchen ist so süüüss!!
liebs grüessli lee-ann

mamas kram hat gesagt…

Jetzt habe ich deine Seite offen seit beinahe zwei Stunden und komm erst jetzt dazu einen Kommentar zu schreiben - meine Waffeln die nicht wollten, wie ich es wollte und meine nach Hause kommenden Kinder, die Mittagessen wollten, haben mich ziemlich aus dem Konzept gebracht ;-)
Schön wie du das geschrieben hast! Ja, alte Häuser haben eine Menge zu erzählen. ...und man findet auch nach Jahren noch immer was zu tun... Viel Freude weiterhin beim Renovieren. Ach ja, unsere Haustüre scheint wie eure zu sein - jedes Wort ist durch die Türe zu hören. Energietechnisch versuchen wir im Winter mit Dichtungen und Vorhängen das Beste draus zu machen. Wobei eine neue Türe ganz bestimmt das allerbeste wäre.
Schö, dis Rehli!
Liebe Grüsse
Doris

Nathalie hat gesagt…

Da geb ich dir recht, ich würde mich auch immer für das ältere Haus entscheiden, wo Vorfahren drinn waren. Ich denke, so lebt das Haus mit:-)

Leider kann ich dir keinen Tipp betreff Haustüre geben... habe null Erfahrung damit.

Viel Spass weiterhin beim umbauen.

♥-lichst Nathalie

Art Anki hat gesagt…

Hallo Gabi
Mir händ es neus Huus und vieli meine mir heiges renoviert wils eso uchig usgseht. Also mir händ e Alu Türe und sind sehr zfriede. Mir händ se in Säckingen bim Raiffeisenbaucenter kauft.Die liefere und montieres au ,wenn me will. Die glichi gits natürlich au i de Schwiiz ABER.....du weisch jo die liebi tuuri Schwiiz. liebi Grüess Anki