Sonntag, 20. Juni 2010

Durchgesetzt..


hat sich das strahlende weiss gegen das *hässliche* dunkle braun im Treppenaufgang... Was würdet ihr mit der Treppe und dem Geländer anstellen.... das gleiche wie ich....;-)))))
Wer hat das schon probiert, was habt ihr für Farbe genommen... Und wie hält die Farbe?

Gesucht werden noch Tipps wie man Rollos fürs Fenster selbst und *einfach* nähen könnte. Nee, nicht mehr vor den Ferien wird das in Angriff genommen;-) Aber ich könnte mir doch den Kopf zerbrechen *wie/wo/was/*und mich ablenken während unserer 7.5 Std. Autofahrt und mich so beruhigen ;-))

Ja, ich geb`s zu ich hasse Autofahrten... am meisten jene die sooooooooooo lange dauern, man im Stau stehen könnte, der Auspuff abfliegen könnte, man Ueberfallen werden könnte (Schwiegereltern), und da Frau ehALLES ich betone wirklich ALLES in der Handtasche mitführt wäre das ja der Oberhorror.....Fahrt ihr alle immer locker und entspannt? Wenn ja, wie macht ihr das bloss???? Auch hier werden Tip`s gerne angenommen =)))
Machts gut,ich geh dann mal das Malerzeugs auswaschen.....
Posted by Picasa

Kommentare:

Art Anki hat gesagt…

He Gabi i d Ferie fahre find ichs schönschte, letscht Johr hätte mir 6 Std. brucht und sind denn nach 14 Std. acho. Stau Stau Stau aber eifach immer cool bliebe gnueg zässe und Süessigkeite derbi und guete Sound denn isch alles paletti.Nur nid immer esoooooooo viel studiere, was alles chönnt passiere eifach abschalte und s nüt mache gniesse.
lg Anki
PS: Dini Wand gseht super us.D Stäge wär au schön aber wie verhaltet sich ächscht das bim drübe laufe??

nicki hat gesagt…

nai nai ngabi...mir gönn, wie immr, nid in d'ferie!
ich wünsche dir und dinnere familie ganz schöni ferie und es chunnt scho guet, gäll.
liebe gruess
-nicki-
p.s.: d'wand seht eso schön uss ;0)

Lee-Ann hat gesagt…

hallo gabi
nimm strickzeug mit das lenk ab...ausser du musst fahren..hihihi dann ist besser du strickst nicht! Ich streiche auch alles selber und geh immer zum farbladen, da lasse ich mich immer tiptop beraten, es sieht jedenfalls viiiiiel schöner aus in weiss...ich bin eh für heller!
liebs grüessli lee-ann

Simone hat gesagt…

Gabi danke für dini jewiil so liebe Kommentär! Danke!
Hey nach mine Ferie chasch suscht mal zu mir cho und denn machemer das mit de Charms zäme. Was meinsch?

Mami Made It hat gesagt…

Kein Vergleich, weiß ist viel besser! Klasse Arbeit!
LG
Petra
P.S. Autofahrt (Beifahrerin): Ich brenne mir vorher immer CDs mit meiner Lieblingsmusik. Und für Kinder nehme ich auch Kinderlieder CDs mit und auch die Märchen- und Geschichten CDs. UND jede Menge zu Trinken, ein Notizbuch für plötzliche Ideen und Geistesblitze und natürlich mein Handy (da hat man endlich Zeit absolut alle im Telefonbuch anzurufen).
LG und schönen Urlaub.
Petra

diggibird hat gesagt…

Also für die Rollos habe ich nicht wirklich eine gute Idee...aber es gibt im Netz ganz bestimmt viele Tipps. Ich nehme auch immer einen I-Pod mit und unsere Kids haben so Köfferchen mit all ihrem Krims-Krams mit dabei...auch ihre I-pods sind mit dabei. Ganz viel Trinken ist wichtig und auch kleine Häppchen und Naschis dürfen auch nicht fehlen. Ich verteile das Geld auf Handtasche und Hosensäcke ;-))). Ehrlich gesagt machen mir lange Fahrten nicht so stress...liegt wohl daran dass wir schon als Kinder immer lange Fahrten hatten ....bis zu 12 Stunden (nach England).
GllG
Hanni

sibylle hat gesagt…

guet vorbereit für d ferie (gönd ihr grad am afang?). tipps: wie wärs, e sproch-kurs-cd ilegge und alli zäme lehrne zämme chinesisch oder süscht öppis witzigs? (emel so als abwechslig). anderi tipps sind alli scho cho... fahred ihr dure tag? i mach das lieber als dur d nacht...

rollos...hm, i würd mol usschau halte für "rohling"-stange, vilicht chöme die mit aleitig zäme? so schwer cha das jo nid si, wenn me rohling würd becho...

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Atmen! Ein und aus.......
Deine Wand sieht super aus!
Und wie das mit der Treppe ist, weiß ich nicht so genau....was da für Farbe hält und so....
Lee-Ann hat recht! Häkeln oder stricken ist super!
Und du.....so lieb diin Kärtli!!!
Sei mol ganz fescht druckt!!!
Bussi, s´Clödi (alles wird gut.....ohhhmmmmm)

Ste hat gesagt…

:-) Dr Gang isch bi üs ou s nächste... Hei fang dr gruusig novilon ar Wand (!!) MIT Tapete überzoge und müesse de nomol drüberstriiche. Ig schliefe mis Gländer ab und due denn wohl no Bodeversiegler druf, denn hets en Schutz. Grad alles Wiis wetti ebe nid. hmm, d Stäge sälber findi uuuu schön, so wettis bi üs ou - mir hei aber no en ganz verchläpte Teppich druffe!

Outofahre. Musig isch sicher en guete Zytvertrieb. Ig studiere geng die andere Lüt i de Outos. Bachblüten beruhigen unheimlich ;)

Rollon: Weisch was ou henne cool isch? Dr Gecko-Stoff vo Creation Baumann. Dä Chläbt diräkt am Fenster. Chasch Bitze choufe und si denn zueschniede wiede wosch oder es git ou Bluemeblätter, wo immer wieder andersch chasch hichläbe (git keini Rückständ!). Baumann het gloub jede letzt Fritig im Monet Lagerverchou z Langenthal! Wirds chlei günstiger..

Liebsti Grüess Ste

RosenHerz hat gesagt…

Hallo, der Stiegenaufgang sieht viel freundlicher aus, super Entscheidung. ich würd alles weiß streichen. ordentlich anschleifen und gute qualitätsfarbe, dann müßt es schon einige jährchen halten. bei uns werden auf den stiegen keine schuhe benutzt, das wär auch eine möglichkeit!
lg
sabine