Freitag, 22. April 2011

Wer kennt diese Schönheit??????


Freue mich schon auf die *Botaniker* unter euch... ;-)
Liebste Karfreitagsgrüsse ohne Stau bei uns zuhause;-)))))

Kommentare:

Art Anki hat gesagt…

Also was bi dir alles eso wachst , kei Ahnig was das isch. Aber d Simone weiss sicher bscheid;)))
liebe gruess Anki

Mses Bumblebee hat gesagt…

KEINE AHNUNG, Gabriela, leider!! Ich bin ja nicht so die Botanikerin, hab aber erstaunlicherweise doch einen grünen Daumen, keine Ahnung, wieso!!! ;o))) Vielleicht kann dir sonst jemand helfen?
Also, ich glaube, das Bänkli war in der vorletzten JdL! (Apopo: Ist sie angekommen? Und hat sie dir gefallen?)
Falls du dich dranmachen willst, auch so ein Bänkli zu bauen: Wappne dich mit Geduld, Martin hat ein ganz leichtes Trauma davongetragen hihi!! Aber die Mühe hat sich gelohnt, und jetzt freue ich mich jeden Tag an dem Anblick!!
Hej, wunderschöne Ostern euch allen!
Herzlichst,
FrauHummel

Beate hat gesagt…

Diese Schönheit ist eine Einbeere ( den Bot.Namen weiß ich leider nicht) und ist leider hochgiftig!!

Frohe Ostern!

majabaer hat gesagt…

ich kann beate nur beipflichten, einbeeren sind sehr giftig. der botanische name ist: "Paris quadrifolia". frohe ostertage und liebe grüsse schickt: maja

Simone ... hat gesagt…

@Anki
...ich kenn doch nur die essbaren ;o)

aber sieht interessant aus!
lg simone

Lee-Ann hat gesagt…

http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00047/HWG00047.html

schau mal da ....
liebs grüessli lee-ann

Beate hat gesagt…

Stimmt :) Die Pflanze ist wunderschön, aber ich habe sie bei uns in den Wäldern schon lange nicht mehr gesehen :(

Villa König hat gesagt…

Ups keine Ahnung. Bin noch ein Gartenlaie :-) Wünsch dir noch einen schönen Ostermontag und lieben Dank für deinen Kommentar. Viele liebe Grüße Yvonne

Mses Bumblebee hat gesagt…

Hoi Gabriela,
herzlichen Dank für dein Briefli; alles tiptop!! Ich bin ja auch nicht so diejenige, die den ganzen Bürokram liebt, aber wat mutt, dat mutt!! ;o)))

Ganz es liebs Griessli,
ANDREA

Plays with Paints hat gesagt…

Ist das nicht die giftige Pais quadrifolia? Schoener blog. Freue mich auf den Naechsten.

Best wishes

xoxoxo

chinchi hat gesagt…

Nur nicht essen , die ist giftig...

lg claudia